Schülerhort
Zurück Zurück Startseite Startseite Datenschutz
Unsere Öffnungszeiten sind: Mo – Fr: 7.00 Uhr – 8.45 Uhr und 12.05 Uhr – 17.30 Uhr Während der Ferienbetreuung haben wir durchgehend von 7.00 Uhr – 17.30 Uhr geöffnet. Wir haben 26 Schließungstage.
Kooperation: Der Schülerhort kooperiert sehr eng mit der direkt anliegenden Dr. Weiß-Grundschule und dem SBBZ Lernen                                                   an der Dr. Weiß-Grundschule.
Willkommen im Schülerhort der Stadt Eberbach Im Schülerhort werden Schulkinder der Dr. Weiß-Schulen von pädagogischen Fachkräften betreut. Nach einem gemeinsamen warmen Mittagessen sind die Hausaufgaben ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil des Nachmittags. Sie finden unter Anleitung in festen, klassenorientierten Gruppen statt. Außerdem haben wir vielseitige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.
Hortteam: Leitung:         Frau Runkel-Lang Pädagogische Fachkräfte:  Frau Ehmann Frau Hornung Frau Lehmkühler Weitere Mitarbeiterinnen:     Frau Schwarz Frau Gyufko Sowie eine jährlich wechselnde FSJ-Kraft
Kontakt: Frau Runkel-Lang Tel. 06271-7631                                 schuelerhort@eberbach.de Herr Uhrig Sachgebietsleiter Tel. 06271-87-207                       schulen-sport-kinderbetreuung@eberbach.de Weiteres über uns finden Sie auf der Homepage der Stadt Eberbach.