Grundschule Eberbach
      Schulanmeldung für Klasse 1
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Informationszettel für die Eltern Was brauche ich zur Schulanmeldung: 1. Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde) 2. Kinderuntersuchungsheft (gelbes U-Heft) 3. Bescheinigung der Einschulungsuntersuchung (ESU) falls vorhanden 4. Ausgefülltes Datenblatt Anmeldetage (Schulanfänger dürfen mitkommen): 21.02.2024 und 22.02.2024 Termine zur Anmeldung müssen telefonisch in den vorgegebenen Zeitfenstern (siehe unten) bei Frau Püschel (06271-94370) vereinbart werden: 06.02.2024, 10.30 - 13.00 Uhr 07.02.2024, 10.30 - 13.00 Uhr 08.02.2024, 10.30 - 13.00 Uh Aufgabe der Schulleitung: Die SL entscheidet über die Aufnahme eines Kindes in die Schule unter Einbeziehung der Beobachtungen von Kooperationslehrerin, Gesundheitsamt und Beratungslehrkräften. - Einteilung der Klassen (erfolgt in den Sommerfereien) - Unterstützung der Eltern beim Antrag auf Zurückstellung, bzw. vorzeitiger Einschulung. - Die Kinder müssen in ihrem Schulbezirk angemeldet werden. - Antrag auf Schulbezirkswechsel kann jederzeit an der Stammschule eingereicht werden. - Ohne bereits genehmigten Antrag durch das staatl. Schulamt Mannheim muss Ihr Kind an der Stammschule  bei den Anmeldeterminen angemeldet werden.