Informationszettel für die ElternWas brauche ich zur Schulanmeldung:1. Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde)2. Kinderuntersuchungsheft (gelbes U-Heft)3. Bescheinigung der Einschulungsuntersuchung (ESU) falls vorhanden4. Ausgefülltes DatenblattAnmeldetage (Schulanfänger dürfen mitkommen):21.02.2024 und 22.02.2024Termine zur Anmeldung müssen telefonisch in den vorgegebenen Zeitfenstern (siehe unten)bei Frau Püschel (06271-94370) vereinbart werden:06.02.2024, 10.30 - 13.00 Uhr07.02.2024, 10.30 - 13.00 Uhr08.02.2024, 10.30 - 13.00 UhAufgabe der Schulleitung:Die SL entscheidet über die Aufnahme eines Kindes in die Schule unter Einbeziehung der Beobachtungen von Kooperationslehrerin, Gesundheitsamt und Beratungslehrkräften.- Einteilung der Klassen (erfolgt in den Sommerfereien)- Unterstützung der Eltern beim Antrag auf Zurückstellung, bzw. vorzeitiger Einschulung.- Die Kinder müssen in ihrem Schulbezirk angemeldet werden. - Antrag auf Schulbezirkswechsel kann jederzeit an der Stammschule eingereicht werden.- Ohne bereits genehmigten Antrag durch das staatl. Schulamt Mannheim muss Ihr Kind an der Stammschule bei den Anmeldeterminen angemeldet werden.